Karneval 2018

"Halt Pohl!", hörte man laut in den letzten Tage wieder in Rheindahlen.

Am Altweiberdonnerstag feierten die Kinder der Will-Sommer-Grundschule an beiden Standorten eine Karnevalsparty. Bilder und Texte gibt es hier:

An Karneval hatten wir als erstes Besuch vom Kinderprinzenpaar in der Aula. Ein paar Klassen haben Tänze vorgeführt als das Kinderprinzenpaar weg war. Später haben wir in unserer Klasse Cocktails gemischt, Spiele gespielt und Fotos gemacht. Am meisten Spaß hat mir das Cocktail-Mischen gemacht. Nach Schulschluss hatten wir dann vier Tage Karnevalsferien.

Thore, 4b

Cenk der 1. und Monique die 1. besuchten uns mit der Prinzengarde. Die erste Klasse führte den Ententanz vor, alle tanzten mit. Irgendwann waren dann auch wir dran, wir tanzten zu dem Lied „No roots“. Dann sind wir in unsere Klasse gegangen und haben Cocktails gemischt und Menschenmemory gespielt. Wir haben gelacht und getanzt und Gruppenfotos gemacht. Am meisten Spaß gemacht hat mir das Vortanzen.

David, 4b

Als erstes kamen die Prinzengarde und unser Karnevalsprinz Cenk der 1. Sie sahen prächtig aus und haben etwas Wunderschönes vorgeführt. Es war dieses Jahr das erste Jahr, dass das Kinderprinzenpaar so früh in den ersten beiden Stunden zu uns kam. Eine Zugabe der kleinen Prinzengarde gab es auch. Gleich danach hat auch die große Prinzengarde etwas Tolles vorgeführt, und die Klassen. Die 3. und 4. Schuljahre spielten sogar ein paar Witze. Fast zum Schluss führten wir, die Klasse 4b, etwas vor, wir tanzten zum Lied „No roots“. Direkt danach kam auch schon der Chor mit 2 Liedern. Beim 2. Lied fing eine große Polonaise an, die führte dann von der Aula in die jeweiligen Klassen zurück. Als wir in der Klasse waren ging es weiter mit dem Knabbern der Süßigkeiten und wer Lust hatte, konnte sich sogar Cocktails mischen. Das war sehr, sehr lecker. Zwischendurch spielten wir die Reise nach Jerusalem und Menschenmemory. Dann mussten wir zügig aufräumen.

Chiara, Klasse 4b